Volkswagen bringt neues Elektroauto mit über 700 km Reichweite

Als Volkswagen den VW ID.7 angekündigt hat, da warb man gerne mit über 700 km Reichweite. Doch zum Start war diese Version nicht verfügbar. Jetzt hat VW den Start des VW ID.7 Pro S und VW ID.7 Tourer Pro S jedoch ganz offiziell angekündigt.

Bisher konnte man den VW ID.7 nur mit 77 kWh kaufen, jetzt gibt es auch einen Akku mit 86 kWh (Brutto-Kapazität: 91 kWh). Der Kombi schafft damit die 690 km, aber die normale Limousine kommt mit dem größeren Akku auf stolze 709 km.

VW ID.7 wildert in der Premium-Klasse

Das ist eine Premium-Angabe bei der Reichweite, mit Preisen ab 58.985 Euro (ID.7) bzw. ab 59.785 Euro (Tourer) bewegt sich Volkswagen mit dem neuen VW ID.7 aber auch in dieser Premium-Kategorie. Die Leistung liegt hier bei 210 kW (286 PS).

Neben dem neuen VW ID.7 (Tourer) Pro S starten dann übrigens auch die beiden GTX-Versionen, die ebenfalls mit dem größeren Akku kommen und bei 63.155 Euro losgehen. Volkswagen wird den Konfigurator offiziell ab dem 6. Juni 2024 öffnen.


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  1. Alexander ☀️

    Ich freu mich bei den Preisen auf meinen Ford Explorer! VW Technik zum „fairen“ Preis!

  2. Herr P. 🎖

    Immer nur Protzkarren zu einem Protzpreis.

    1. Dosenfurz 🎖

      Wenn schon Untergang, dann Titanic.

    2. Kavka 🏅

      Dann kauf dir doch einen Corsa E oder verdien halt mehr.
      Wo ist denn das Problem? Als wenn das ein neues Phänomen wäre, dass luxuriöse Autos mehr Geld kosten. Oder will man heutzutage einfach alles geschenkt bekommen?

      1. Carlo 💎

        Was ist jetzt an VW ID.7 bitte LUXUS? Das musst du mal genauer erklären.
        Du hast anscheinend nie ein VW ID live gesehen 😀

        1. Kavka 🏅

          Es ist das aktuelle (Elektro) Flaggschiff des größten deutschen Autoherstellers und somit das elektronische Pendant zum Arteon. der kostet übrigens auch mindestens 50k, in der absoluten Basis.

          1. Hans Dülm 🍀

            überteuerter schrott

            1. Jan Isenberg 👋

              Das sind absolute Stammtischparolen ohne Sinn und Verstand.

              Der ID7 ist ein absolutes Spitzenauto dieser Zeit.
              Es luxuriös, ist nahezu durchgehend hochwertig verarbeitet und ist eines der wenigen E-Autos bisher, mit der das noch einschränkende Langstreckenproblem der E-Autos nahezu bewältigt ist. Und bitte liebe E-Auto Kritiker, wenn es einen fundamentalen Technologiewandel gibt, wie mit den Autos, dann entstehen bei den ersten Modellen Probleme. Da muss man auch mal geduldig sein und nicht alles pauschal schlechtreden.

              Diese technikfeindliche Debatte, die wir gerade in Deutschland führen, wirft uns um Lichtjahre zurück. Wir können allein die globalen Entwicklungen nicht aufhalten.

              Mein E-Auto ist das Beste, was ich bisher gefahren bin, es reduziert CO2, es stößt keine toxischen Abgase aus, es fährt geräuschsreduziert, es muss zum betanken kein dreckiges Erdöl raffiniert, transportiert und verbrannt werden.

              Und ja, Neuwagen sind allgemein teuer, egal ob Verbrenner oder Elektro, der Normalverbraucher kann beide Varianten schon lange nicht mehr bezahlen.
              Und noch eins, mal genau hinschauen, gebrauchte E-Autos sind derzeit übrigens preiswerter als gebrauchte Benziner.

          2. Carlo 💎

            Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mir den Arteon als Shooting Brake holen und nicht so einen Plastikbomber wie ID.7 😀

        2. Edefuchs 👋

          Gegenfrage: Wann hast du denn das letzte mal in einem modernen ID gesessen? Deine Aussage mag bei Markteinführung vielleicht noch gestimmt haben, inzwischen haben wir aber 2024.

      2. Dosenfurz 🎖

        Zuerst die auf Halde* stehenden e-Fahrzeuge günstig abverkaufen und danach bedarfsgerechte Modelle zeitnah auf den Markt bringen. Evtl. wieder auf analoge Anzeigen zurückkehren und nur solche digitalisieren, welche den e-Antrieb betreffen.

        * https://www.golem.de/news/autoexperte-100-000-elektroautos-stehen-in-deutschland-auf-halde-2406-185726.html

        https://www.golem.de/news/autoexperte-100-000-elektroautos-stehen-in-deutschland-auf-halde-2406-185726.html

      3. Dosenfurz 🎖

        „verdien halt mehr“: Friedrich-Merz-Spezialdragees geschluckt?

    3. Spiritogre 🔅

      Der ID.7 ist quasi die zweitgünstigste Elektro-Limousine in dieser Größe. Die einzige Alternative wäre der Hyundai Ioniq 6, der dann allerdings tatsächlich 12.000 Euro günstiger bei 44k losgeht. Alle anderen, sogar die Chinesen, gehen erst ab 60k los.

      40 bis 60k sind in der Klasse bei diesen Limousinen aber sogar bei Verbrennern normal.

      Tatsächlich ist der ID.7 außerdem ja aktuell VWs Flagschiff, du kriegst ja ID.3 und ID.4 durchaus günstiger. Dafür gibt es ID.5 und ID.6 dann auch gar nicht in Deutschland. Wobei der ID.5 auch nur eine Coupé Version des ID.4 ist.

      Der ID.6 wäre hingegen interessant, weil das eine dreireihige große Familienkutsche ist, quasi beinahe ein Minivan ohne Schiebetüren. also das VW Pendant zum Kia EV9.

      Hier ist VW dann teils sogar günstiger als Hyundai / Kia, der ID.4 startet bei unter 40k, während der Ioniq 5 wie der 6 bei 44k losgeht.

      Bei ID.3 vs. Hyundai Kona ist wiederum der Kona aber leicht günstiger.

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