Vollgas oder Scheitern: ZDFzoom über Auto-Deutschland und die Elektromobilität

Volkswagen Launches Electric For All Campaign

Mal wieder gibt es einen kleinen Videotipp von uns. Diesmal betrifft es das Thema Auto-Deutschland, welchem sich ZDFzoom angenommen hat. In knapp 30 Minuten Video beleuchtet man dabei die deutsche Autoindustrie sowie deren Wandel und die Herausforderungen der Zukunft.

Im Kern geht es natürlich um das Thema Elektromobilität. Hier wird wieder einmal Norwegen als positives Beispiel angeführt. Wobei Norwegen natürlich nicht 1-zu-1 mit Deutschland vergleichbar ist. Aber auch ein Blick auf China und den dortigen Ansatz in Sachen Elektromobilität wird geworfen.

Es geht dabei längst nicht mehr um die Frage, ob Elektromobilität wirklich besser ist. Ob der Verbrenner nicht am Ende besser ist als sein lädierter Ruf. Während wir noch diskutieren, hat der Weltmarkt längst entschieden, dass es zukünftig anders läuft.

“ZDFzoom” fragt, warum Auto-Deutschland nicht alles dafür tut, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Andere sind viel weiter: In Norwegen fahren bereits 65 Prozent aller Neuwagen elektrisch oder als Hybrid. Bei uns sind es ganze sieben Prozent.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).