• Vom nervigen Kupfergeld und dem Wunsch nach dessen Abschaffung

    Coin 2357072 1280

    Heute wurde ich auf einen TV-Beitrag des hessischen Rundfunks aufmerksam gemacht, der ein Thema aufgreift, welches mich schon länger nervt. Unter dem Titel „Kupfergeld ade – Wie die Hessen aufs Kleingeld verzichten“ zeigt man in dem Clip, der online abgerufen werden kann, auf, was die Vorteile und vor allem Nachteile der kleinsten Centmünzen sind.

    Viele Händler kosten diese Münzen zusätzliche Bankgebühren und auch die Kunden sind in der Regel nicht begeistert davon. Der Wunsch nach Abschaffung existiert bereits bei einigen.

    Glatte Preise, auf 5 Cent endend, wären wohl erstmal die naheliegendste Option, um der Schwemme an Centmünzen Herr zu werden. Oder auch vermehrt bargeldlose bzw. kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten einführen, die sich aber hierzulande leider nur schleppend durchsetzen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →