Wear OS: Fossil stellt neue Diesel-Smartwatch vor Marktstart ein

Fossil Wear Os Header

Fossil hat im Sommer eine neue Smartwatch-Generation mit Wear OS vorgestellt und wenige Tage später bekamen auch die Modelle von Michael Kors ein Update auf „Gen 6“ spendiert. Doch Fossil besitzt bekanntlich noch viel mehr Marken.

Dazu gehören Skagen, Misfit, Diesel und noch deutlich mehr Marken, bei denen man die Planung einer Uhr oder Smartwatch übernimmt. Allerdings hat man bisher nur das eigene Lineup und das von Michael Kors aktualisiert – bleibt es dabei?

Wear OS: Keine neue Diesel-Smartwatch

Ein Fossil-Eintrag bei der FCC (FCC ID UK7-DW13) hat darauf hingedeutet, dass eine neue Smartwatch von Diesel (DW13D1) geplant ist. Das Bluetooth Launch Studio hat diese Bezeichnung jedenfalls als neue Diesel-Smartwatch bezeichnet.

Doch Fossil hat das Modell nun eingestellt und der FCC mitgeteilt, dass es nicht auf den Markt kommen wird. Weder in den USA, noch global. Wer also aktuelle Fossil-Hardware möchte, dem bleibt nur Fossil (oder das sehr auffällige Michael Kors).

This permissive change was to add a new model (DW13D1), but production plans for this has been permanently cancelled. We hereby declare that the model DW13D1 (bearing FCC ID: UK7-DW13) has not been marketed or sold neither in the United States nor anywhere in the world.

Gründe sind keine zu finden, vielleicht lag es an der Kritik, dass Fossil eben noch ohne Wear OS 3 daher kommt, vielleicht an der Nachfrage zum Start, vielleicht aber auch an der Chipkrise, womöglich kann Qualcomm nicht wie gewünscht liefern.

Ich hätte Ende 2021 ehrlich gesagt mit einem Comeback von Wear OS und einer großen Auswahl an neuen Modellen mit Wear OS 3 gerechnet. Doch das hat Google schlecht organisiert und daher bin ich gespannt, ob man es 2022 besser macht.

Video: Mein Problem mit Wear OS

Google Pixel Watch: Video soll „echte“ Bilder zeigen

Google Pixel Watch Leak Header

Kurzer Rückblick: Jon Prosser hat uns im April mutmaßliche Renderbilder der Google Pixel Watch gezeigt, im Oktober haben wir dann aber erfahren, dass sie später kommt und derzeit steht eine Ankündigung im Frühjahr 2022 im Raum. Am Wochenende hat Jon…6. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.