Werbung für Autos in Frankreich bald mit interessanten Hinweisen

Mercedes Amg Gt 63 S E Performance Header

Raucher kennen sie schon, die Hinweise auf der Verpackung, dass der ganz Spaß eigentlich nur unnötig teuer und ungesund ist. In Frankreich wird es auch bald bei der Werbung für Autos entsprechende Hinweise für „bessere“ Alternativen geben.

Hinweise für umweltfreundliche Alternativen

Die Hersteller müssen ab dem 1. März einen Hinweis einbauen, dass man kurze Strecken auch mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen sollte. Außerdem soll man auf Sharingdienste und öffentliche Verkehrsmittel bei der Werbung hinweisen.

Die Regierung in Frankreich hat auch geregelt, wie groß der Hinweis sein muss: 7 Prozent der Fläche müssen einer umweltfreundlicheren Alternative gewidmet sein. Ein interessanter Ansatz, wobei es in Frankreich auch Stimmen gab, die gerne ein generelles Verbot für Werbung dieser Art (also mit Autos) gesehen hätten.

Frankreich hat zwar, wie auch Deutschland, eine große Autoindustrie, aber bei uns kann ich mir sowas irgendwie nicht vorstellen. Selbst mit der neuen Regierung gibt es noch eine gewisse Liebe für die Autoindustrie und da es auch wirtschaftlich die stärkste von Deutschland ist, will man die Beziehung sicher nicht gefährden.

CO2-Preis wird angehoben

Vw Golf 8 Gte Heck

Das Jahr 2022 bringt für Autofahrer einige Neuerungen mit sich. Unter anderem wird ab heute der CO2-Preis, der für Emissionen von Kohlenstoffdioxid durch Kraftstoffe bezahlt werden muss, von 25 Euro auf 30 Euro je Tonne angehoben. Damit dürften die Preise…1. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Oiram 👋

    Dann sollten sie auch bei der Mc Donalds und Co. Werbung 7% dafür verwenden um darauf hinzuweisen das es auch gesunde Nahrung gibt

  2. Harley777 👋

    Die Leute, die ein Verbot für Autos fordern, sollen auch nicht mit einem Krankenwagen abgeholt werden in einem Notfall, sondern zu Fuß ins Krankenhaus gehen :-)

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.