WhatsApp: Das neue Design kommt und wurde etwas optimiert

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

WhatsApp arbeitet seit einigen Monaten an einem neuen Design für den Messenger und es ist davon auszugehen, dass wir diese Änderung in diesem Jahr sehen. Wir haben schon häufiger darüber berichtet, aber das Design bekam eben auch Kritik.

Mit dem neuen Design ändert sich die Farbe in der iOS-App, denn WhatsApp wollte zu Grün statt Blau wechseln. Das kam bei einigen nicht gut an und daher gibt es nicht nur Blau als Option, in einer aktuellen Beta kann man jetzt fünf Farben wählen:

Whatsapp Farben

Das ist noch kein richtiges Theme für die App, sowas bieten ja auch einige Dienste und Messenger an, es ist nur ein Farbschema. Doch es gibt eben nicht nur das alte Blau zurück, sondern auch noch Weiß, Pink und Lila, vielleicht kommt noch mehr.

Finde ich gut, denn Grün ist nicht meine bevorzugte Farbe und in diesem Fall würde ich eventuell sogar Weiß als Option testen, damit es neutraler wirkt. Schauen wir mal, bisher befindet sich das neue WhatsApp nämlich weiterhin in der Testphase.

Hinweis: Bei Android ist Grün der Standard, bisher wird die Farbauswahl auch nur in der iOS-Beta getestet. Ich gehe aber davon aus, dass diese Option, falls sie es in die finale Version schafft, mit dem neuen Design für Android und iOS kommt.

Das „Potterverse“ kommt: Hogwarts Legacy war nur der Anfang

Hogwarts Legacy Feuer

Hogwarts Legacy war Anfang 2023 heiß diskutiert und das nicht nur mit Blick auf das Gameplay. Doch das Spiel selbst war später grundsolide (wenn auch etwas zu repetitiv nach ein […]9. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🏅

    btw auf dem Beitragsbild ist WhatsApp ja auch grün und das wird auf nem iPhone gezeigt.

  2. Kurt 🏅

    jetzt bin ich verwirrt. bei meinem iPhone sowie Androidgerät ist WhatsApp seit jeher grün? o.O

  3. Tom 🌀

    > Mit dem neuen Design ändert sich die Farbe in der App, denn WhatsApp wollte zu Grün statt Blau wechseln. […] Doch es gibt eben nicht nur das alte Blau zurück

    Ich bin verwirrt. WhatsApp hatte (zumindest auf Android, was ich nutze) noch nie eine andere Farbe als Grün.

    1. Jetzt bin ich auch verwirrt, da es Blau bei mir mit iOS ist. Ich dachte, das sei Standard, aber du liegst richtig, im Play Store ist es auch Grün. Passe ich an.

    2. max 🔆

      Grün war schon immer standard bei der Android Version.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...