• Project Scarlett: Neue Xbox für Ende 2020 angekündigt

    Project Scarlett Xbox Header

    Microsoft hat die E3 erneut genutzt, um eine neue Xbox anzukündigen, doch wie bei Project Scorpio gab es nur einen Codenamen. Ende 2020 soll Project Scarlett auf den Markt kommen, was laut Microsoft die nächste Xbox-Generation sein wird.

    Bei der CPU setzt man auf AMD (Zen 2) und bei der GPU auf Radeon (RDNA) und zusammen mit GDDR6 RAM und einer SSD soll die Performance viermal so stark wie die der Xbox One X sein. Microsoft kündigte auch 8K und Ray-Tracing an und die Ankündigung ähnelte damit der von Sony für die PlayStation 5.

    Neue Xbox kommt 2020 mit Halo Infinite

    Die neue Xbox wird natürlich auch nicht mehr 2019 kommen und Microsoft hat auch nur von der Highend-Version gesprochen, es machten auch die Codenamen Lockhart und Anaconda die Runde, ein Nachfolger für die Xbox One S soll auch geplant sein. Doch da wird es dann 2020 sicher ein eigenes Event geben.

    Einen exklusiven Launch-Titel gibt es übrigens auch noch: Halo Infinite, der soll parallel zur neuen Xbox-Generation im Weihnachtsgeschäft 2020 kommen.

    Das wird ein verdammt spannendes Weihnachtsgeschäft, denn Microsoft und Sony werden mit der ähnlichen Hardware und ähnlichen Ideen antreten und dann in etwas mehr als einem Jahr um die Gunst der Spieler kämpfen. Der „Console War“ der PlayStation und Xbox geht Ende 2020 in die nächste Runde.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →