Xiaomi 11T (Pro) im September erwartet

Xiaomi Mi 10t Pro Unboxing6

Xiaomi plant eine neue T-Reihe für den Herbst, das hat sich schon Anfang des Monats angedeutet. Wir werden diese vermutlich im September sehen, denn da hat Xiaomi zu einem großen Event geladen – bestätigt ist es allerdings noch nicht.

Xiaomi 11T statt Xiaomi Mi 11T

Wir werden laut Ishan Agarwal zwei Versionen sehen: Ein Xiaomi 11T und ein Xiaomi 11T Pro. Und ja, es werden die ersten Smartphones von Xiaomi sein, bei denen das „Mi“ in Europa gestrichen wird – dieser Schritt wurde heute bereits bestätigt.

Beide Modelle kommen wohl in Weiß, Grau und Blau daher und es gibt 8 GB RAM und wahlweise 128 oder 256 GB Speicher. Mehr Details haben wir noch nicht, aber da sich die Händler bereits vorbereiten, wird es diese mit Sicherheit bald geben.

Die T-Reihe ordnet sich in der Regel unter der normalen Mi-Reihe (also dem Xiaomi Mi 11) ein. Man darf also davon ausgehen, dass das Xiaomi 11T und Xiaomi 11T Pro etwas günstiger sein werden und Xiaomi hier mehr über den Preis angreift.

Ein Upgrade und ein Downgrade

Es steht außerdem auch im Raum, dass man – um Kosten zu senken – auf einen Chip von Qualcomm verzichtet und den Dimensity 1200 von MediaTek eingebaut hat. Das wäre dann aber eher ein Rückschritt im Vergleich zur 10T-Reihe.

Allerdings könnte es dafür ein Upgrade beim Display geben, denn statt LCD gibt es nun OLED und das vielleicht sogar mit 120 Hz. Die ersten offiziellen Teaser wird es dann sicher auch bald geben und am 15. September findet das Event statt.

Auf AirPods-Niveau? OnePlus Buds Pro im Test

Oneplus Buds Pro Header

OnePlus schickt mit den Buds Pro zwar nicht den ersten kabellosen Kopfhörer ins Rennen, dafür aber das bisher beste Modell meiner Meinung nach. Diese Woche startet der Verkauf der OnePlus Buds Pro in Deutschland und ich konnte mir den Kopfhörer…23. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Cress sagt:

    Der Chip ist ja total egal mittlerweile und das Display ist deutlich wichtiger (s. fast jeden Post über das iPhone 12 pro). Trotzdem ist das Xiaomi Mi 11 vermutlich das bessere Gerät.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.