Xiaomi Mi 10 Pro: 999 Euro in Europa

Xiaomi Mi 10 Header

Xiaomi wird um 14 Uhr ein Event in Europa abhalten, auf dem wir auch die Preise für Europa und somit Deutschland bekommen werden. Nun sind die Preise für Europa von einer sehr zuverlässigen Quelle veröffentlicht worden. Kurz: Es wird nicht günstig.

Vor ein paar Tagen hatten wir bereits die Preise für Großbritannien und die haben uns einen guten Eindruck gegeben. Die Zeiten, in denen die Flaggschiffe von Xiaomi als Schnäppchen weggingen, sind ab 2020 jedenfalls endgültig vorbei.

Xiaomi Mi 10 (Pro): 799 bis 999 Euro

Das Xiaomi Mi 10 Pro kommt übrigens nicht nach Großbritannien, allerdings scheint es allgemein nach Europa zu kommen. Mal schauen, ob es Xiaomi Deutschland nachher für unsere Region bestätigt, aber man verlangt eben auch 1000 Euro.

  • Xiaomi Mi 10 5G mit 8 + 128 GB: 799 Euro
  • Xiaomi Mi 10 5G mit 8 + 256 GB: 899 Euro
  • Xiaomi Mi 10 Pro 5G mit 8 + 256 GB: 999 Euro

Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, denn das Xiaomi Mi 9 startete letztes Jahr bei 449 Euro und das ist ein ordentliches Aufschlag für den Nachfolger. Die Preise haben sich fast verdoppelt und Xiaomi geht damit weg vom „Billig-Image“.

Mal schauen, ob Xiaomi in der Preisklasse von Samsung, Apple und Huawei ebenfalls so erfolgreich sein wird, ein paar alte Xiaomi-Fans wird man mit diesem Aufschlag sicher enttäuschen. Da rechne ich 2020 sogar mit dem ersten Modell für 1000+ Euro.

Xiaomi: Neuer Akkusauger für Europa

Xiaomi Mi Handheld Vacuum Cleaner 1c Header

Xiaomi präsentierte diese Woche den Xiaomi Mi Handheld Vacuum Cleaner 1C, bei dem es sich um eine optimierte Version eines bereits erhältlichen Akkusaugers handelt. Das Modell wurde auch für Europa angekündigt, bisher jedoch nur für Spanien und Italien. Weitere Länder…25. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).