• Mimoji: Xiaomi kopiert die Apple Memoji

    Xiaomi Mimoji

    Apple präsentierte zusammen mit iOS 12 im letzten Jahr die Memoji. Dabei handelt es sich um eine personalisierte Version der im Vorjahr angekündigten Animoji, die mit dem Face-ID-Sensor des iPhone X eingeführt wurden.

    Xiaomi hat die Memoji nun nach einem Jahr kopiert und nennt diese Mimoji, sie wurden gestern zusammen mit der neuen CC9-Serie vorgestellt. Das ist keine subtile Kopie mit einer ähnlichen Ursprungsidee, da hat man ein Feature  1 zu 1 kopiert.

    Apple hat 3D-Emoji nicht erfunden und Memoji sind keine geschützte Marke, bei Xiaomi befindet man sich also im legalen Raum. Aber Optik, Vermarktung und Name wirken eben wie eine schlechte Kopie der Apple Memoji. Tragisch? Viele wird sowas vermutlich nicht stören und grundsätzlich ist es normal, dass sich die Hersteller „inspirieren“ lassen – sowas ist aber schon etwas dreister.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →