So sieht der Flaggschiff-Kopfhörer von Sony aus

Sony plant einen neuen Flaggschiff-Kopfhörer, beziehungsweise direkt eine neue Reihe, die man „The ColleXion Headphones“ nennen wird. Das neue Modell ordnet sich noch über dem Sony WH-1000XM6 ein und jetzt gibt es die ersten Bilder.
OnLeaks hat diese gefunden, es sind ausnahmsweise mal echte Bilder von Sony und keine Renderbilder, und wir sehen zwei Farben und vor allem auch ein etwas hochwertigeres Modell, denn Sony scheint hier mit Alu beim Bügel zu arbeiten.
Preislich sprechen wir hier wohl über knapp 650 Euro, es wird also teuer, und man dachte sich, dass man es besser als Apple kann, die mit den AirPods Max nicht den größten Erfolg in dieser Kategorie haben. Ich bin da ehrlich gesagt sehr skeptisch.
Weitere Unterschiede, abgesehen vom Design, sind bisher nicht bekannt, aber Sony muss hier richtig abliefern, falls der Preis stimmt, denn der 1000XM6 liegt derzeit bei etwa der Hälfte des Preises und über 600 Euro wären sehr ordentlich.
mobiFlip zuerst in deinen Google News – jetzt als Quelle setzen Haken setzen ↗-->













Finde ich schade, weil das wahrscheinlich heißt, dass die XM6 Serie abgespeckt wird und nicht mehr das beste ANC und alle Features bekommt? Möglicherweise auch keinerlei Ambitionen mehr die Soundqualität zu verbessern, da wurden die Treiber eh schon verkleinert.
Na dann darf man gespannt sein, was Sony alles an neuen Software-Tricks einbaut. Wenn ich nicht irre, wird insbesondere der Transparenz-Modus vom AirPod Max gelobt, zusammen mit dem ANC. Daran wird sich „The ColleXion“ messen lassen müssen.
Dürfte nicht schwer werden, Apple verschlechtert die Funktion ja mit jedem Update (nicht dass ich es merken würde, aber es wurde bewiesen, dass es so ist).