• Flaggschiff-Killer 2.0: Xiaomi bestätigt weitere Details zum Redmi K20

    Xiaomi Redmi K20 Teaser Foto

    Das Event für das Redmi K20 ist offiziell und nun beginnt Xiaomi nach und nach weitere Details zum Flaggschiff-Killer 2.0 zu enthüllen. Gestern haben wir zum Beispiel erfahren, dass es einen 4000 mAh großen Akku gibt. Redmi ist übrigens seit 2019 eine neue Untermarke von Xiaomi. Man ist zwar nicht unabhängig, doch man versucht mit Redmi eine andere Zielgruppe anzusprechen.

    Randnotiz: Das Redmi Note 7 gehörte mit über 4 Millionen verkauften Einheiten zu den erfolgreichsten Smartphones im ersten Quartal. Nicht nur bei Xiaomi, auch weltweit gesehen ist das eine beachtliche Zahl. Nun soll mit dem K20 auch ein richtiges Flaggschiff mit einem Snapdragon 855 folgen.

    Xiaomi: Redmi K20 kommt mit Amoled-Display

    Das wird laut Redmi-Chef über ein Amoled-Display verfügen, unter dem sich ein Fingerabdrucksensor befindet. Es handelt sich um die 7. Generation bei Xiaomi und man hat die Geschwindigkeit und Fläche des Sensors weiter verbessert.

    Das Redmi K20 wird übrigens einen Schlafmodus haben, der sich automatisch aktiviert, wenn man schläft und der dann in der Nacht den Akku schonen soll.

    Redmi K20 Pop Up Kamera

    Auf eine Notch oder ein Loch verzichtet man, auch das Redmi K20 kommt mit einer ausfahrbaren Frontkamera daher und auf der Rückseite gibt es eine Kamera mit 48 Megapixel. Außerdem kann der Akku mit 27 Watt flott geladen werden.

    Beim Display steht übrigens ein 6,39 Zoll großes Amoled-Display (FHD+) im Raum, das ist bisher aber noch ein Gerücht. Und damit es auch ein richtiges Flaggschiff ist, soll es bis zu 8 GB RAM und 256 GB Speicher geben. Man darf aber davon ausgehen, dass die Basisversion weniger besitzen wird.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →