• YouTube: Beliebtester Social-Media-Dienst in Deutschland

    Amazon Fire Tv Youtube App

    YouTube ist in Deutschland der beliebteste Social-Media-Dienst, so eine Umfrage von Faktenkontor. Die Plattform landet damit noch vor WhatsApp und Facebook, Instagram ist bei der Umfrage sogar noch weiter abgeschlagen.

    So eine Umfrage ist natürlich nur beschränkt repräsentativ und auch nicht mit den „echten“ Zahlen zu vergleichen. Wobei YouTube mit 1,8 Milliarden Nutzern im Monat zu den weltweit größten Netzwerken gehört – sofern man es so definiert.

    Bei der folgenden Liste kann man sich nämlich auch streiten, ist YouTube am Ende überhaupt ein Socia-Media-Dienst? Und sind es Foren und Blogs? Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde YouTube nicht direkt in eine Kategorie mit WhatsApp, Facebook und Instagram packen.

    Interessant ist auch StayFriends auf dem letzten Platz, ich wusste bis heute nicht, dass dieses Netzwerk überhaupt noch existiert 😀

    PS: Ihr könnt uns übrigens auch bei YouTube abonnieren.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →