YouTube Health: Google will zuverlässige Gesundheitsinformationen kennzeichnen

Youtube Tv Header

Um zuverlässige Gesundheitsinformationen auf YouTube leichter auffindbar zu machen, führt Google für die Plattform ab nächstem Jahr neue Gesundheitsfeatures im Rahmen von YouTube Health ein.

Diese Neuerung wurde auch für Deutschland angekündigt. Zukünftig soll dann im Infobereich der Kontext zur Quelle einer Gesundheitsinformation angezeigt. Hierdurch sollen Zuschauer Videos aus verlässlichen Quellen leichter erkennen und nutzen können. Obendrein werden Videos aus diesen Quellen in den Suchergebnissen im Bereich mit gesundheitsbezogenen Inhalten hervorgehoben, wenn Nutzer nach Gesundheitsthemen suchen.

Für die Anmeldung als Gesundheitsinformationsquelle bei YouTube Health können sich berechtigte Gesundheitsorganisationen, Kliniken und Anbieter von Gesundheitsinformationen bewerben. Nähere Informationen zu den neuen Funktionen und dem Bewerbungsverfahren sind online aufgeführt.

4K-Auflösung für alle: YouTube beendet unbeliebtes Experiment

Youtube

YouTube machte vor ein paar Wochen durchaus Wellen, als man mal eben die 4K-Auflösung in der kostenlosen Version entfernte. Einige Nutzer konnten diese nur auswählen, wenn sie Premium bezahlen. Und […]18. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...