Die Zukunft von Tesla: Elon Musk kündigt Master Plan 3 an

Tesla Model 3 Spoiler Performance Header

Elon Musk präsentierte 2006 den ersten Master Plan, der das Ziel hatte, dass Tesla aus der Nische kommt und den Massenmarkt erobert. Der Roadster, ein Lotus Elise mit Technik von Tesla, machte den Anfang und das Tesla Model 3 war das Ziel.

2016 kam der Master Plan 2, den Elon Musk gerne als Part Deux bezeichnete, der das Ziel hatte, dass sich Tesla breiter aufstellt und autonomes Fahren pusht. Dieser Plan läuft noch, denn der Semi wird gerade erst ausgeliefert, der Cybertruck fehlt weiterhin und autonomes Fahren (Autopilot) ist bisher nur eine Beta in den USA.

Elon Musk: Master Plan 3 am 1. März 2023

Doch in ein paar Wochen wird uns Elon Musk den Master Plan 3 präsentieren, am 1. März findet der Investors Day 2023 in der Gigafactory Texas statt. Elon Musk will uns einen Weg zur „vollständig nachhaltigen Energiezukunft für die Erde“ zeigen.

Der Chef von Tesla arbeitet seit einer Weile am Master Plan 3 und kündigte letztes Jahr an, dass ein Teil darin besteht, dass man Tesla jetzt auf eine „extreme Größe“ skalieren wird. Das passiert nicht nur mit einer Gigafactory nach der anderen, es wird wohl auch eine ganz neue Plattform für günstigere Elektroautos präsentiert.

Man geht auch davon aus, dass Master Plan 3 nicht nur Tesla beinhaltet, sondern Elon Musk seine Unternehmen mehr verknüpft und nachhaltige Sektoren wie die Solarenergie ebenfalls eine Rolle spielen. Mich interessiert vor allem, was der nächste Schritt von Tesla ist und ob man tatsächlich auch neue Modelle ankündigt.

Heißt: Mal schauen, ob wir den Kleinwagen für unter 25.000 Dollar sehen werden, von dem Elon Musk seit 2018 träumt. Die Konkurrenz wird das sicher ganz genau verfolgen, denn die nächsten Schritte werden zeigen, ob Tesla der Marktführer bleibt und ob man wirklich die Größe von Volkswagen oder Toyota erreichen kann.

Angriff auf den VW ID.3: Das ist der neue Zeekr X

Zeekr X Heck

Geely dürfte den meisten von euch ein Begriff sein, die Marke hinter Volvo und Co. hat allerdings auch eine eigene Premium-Marke ins Leben gerufen: Zeekr. Damit will man mittlerweile auch […]6. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...