Skype 4.0 für Android veröffentlicht

skype_header

Skype hat heute in eine Blog-Eintrag bekannt gegeben, dass die Applikation für Android mittlerweile über 100 Millionen mal runtergeladen und installiert wurde. Passend dazu wird es heute auch eine großes Update für Android geben. In Version 4.0 von Skype konzentriert sich vor allem auf ein neue User Interface, welches nicht nur modern und simpel gestaltet wurde, sondern den Umgang mit dem Dienst auch erleichtern und schneller machen soll. Einen Eindruck von Skype 4.0 bekommt ihr im Video in diesem Beitrag, welches aber nur 45 Sekunden lang ist und eben nur einen Eindruck gibt.

Skype hat seiner Anwendung allerdings nicht nur ein neues Design spendiert, man hat sie auch komplett neu entwickelt, damit sie eben nicht nur schneller, sondern auch stabiler ist. Die Ladezeit dürfte sich mit der neuen Version deutlich vermindern, wenn man Skype glaubt. Dieser Schritt ist allerdings nur der Anfang, man möchte in den nächsten Monaten noch mehr Arbeit in die Anwendung stecken und sie weiter verbessern. Einige Elemente borgt sich Skype übrigens bei Windows Phone 8, womit man ein einheitliches User Interface für alle Plattformen erreichen möchte. Bei uns im Store ist das Update bisher noch nicht online, dort soll es aber heute noch aufschlagen.

skype_header

quelle skype

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.