Das komplett neue Skype

Microsoft wagt mal wieder einen Neuanfang für Skype und hat dem Dienst einen komplett neuen Anstrich spendiert. Der Rollout beginnt heute.

Skype hat es nicht leicht. Der Dienst wird zwar immer noch von vielen genutzt, doch in der heutigen Zeit greifen die meisten auf Dienste wie WhatsApp und Co zurück, wenn sie Kommunizieren wollen. Der Messenger-Markt wird von Facebook ganz klar dominiert. Daher gibt es mal wieder einen Neuanfang für Skype.

Die Bilder aus dem Blogeintrag und das dazu passende Video zeigen ein Skype, das wie eine Mischung aus Snapchat, WhatsApp und Facebook Messenger aussieht. Mit Funktionen, die unter anderem bei Instagram (Stories) beliebt sind. Das neue Skype wurde von Grund auf neu entwickelt und verfolgt einen anderen Ansatz.

Der Rollout soll noch heute starten. Los geht es mit der Android-App, dann folgt die iPhone-App und in ein paar Monaten wird es noch eine neue Version für macOS und Windows geben. Eine passende Produktseite zum neuen Skype ist auch online.

https://www.youtube.com/watch?v=RU9w41tPXyc

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen