Smartbook Surfer360 MN10U – Android-Tablet mit Nvidia Tegra 2

Der regelmäßige mobiFlip.de-Leser wird beim Thema Smartbook Surfer aufmerksam. Da war doch was? Ahh, genau, Technikschrott bis zum Umfallen (179 Euro: Android 2.1 Tablet “Surfer” beim Discounter), der beim näheren Hinsehen alle Schwächen offenbarte. Jetzt bekommt das Gerät mit dem Surfer360 MN10U einen Nachfolger, der zumindest technisch deutlich mehr zu bieten hat.

Mit einem 10 Zoll Multitouch-Display und einem Nvidia Tegra 2-Chipsatz soll es die Herzen der Kunden erobern, ob diese allerdings dafür die veranschlagten 499 Euro auf den Tisch legen ist fraglich. Trotz netter Hardware und einer Dockingstation, wird man bei der Software Abstriche machen müssen. Ich gehe mal davon aus, dass ein Android 2.2 (max. später ein 2.3) vorinstalliert sein wird und das auch erst im letzten Moment auf dem Teil landet.

Wenn man sich beim Surfer360 MN10U an sich genau so viel Mühe gibt, wie bei den Bildern in der Pressemitteilung (schaut mal genau hin), na dann gute Nacht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung