Smartisan OS: Neues Custom ROM für das Samsung Galaxy S3 verfügbar

smartisan os

Das chinesische Startup Smartisan hat gestern das erste eigene Custom-ROM mit dem Namen Smartisan OS, wie zuvor bereits angekündigt, zum öffentlichen Download verfügbar gemacht. Das ROM ist noch immer im Pre-Alpha-Status und daher nicht für den täglichen Gebrauch geeignet.

Trotzdem gibt dieses Release bereits einen recht guten Eindruck darüber, was Smartisan OS letztlich so bieten wird. Einen Haken gibt es jedoch an der Sache: Bisher ist das ROM nur für die WCDMA-Variante des Samsung Galaxy S3 (i9300) verfügbar. Releases für das HTC One X, Galaxy S2, Galaxy Note 2 und weitere Geräte sind aber bereits geplant.

Zu diesem Release gibt es darüber hinaus auch schon ein Video, welches das System im Einsatz zeigt. Mit dem großen Buttons und Icons könnte das System vor allem für ältere Menschen interessant werden, denen ein normales Android vielleicht zu komplex sein könnte.

Smartisan OS Download

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.