Smartphone-Ständer aus Visitenkarte für das Motorola Milestone inkl. Vorlage

Für das iPhone gibt es ja jede Menge solcher selbstgebastelter Ständer, mal aus Bierdeckeln, mal aus Büroklammern und mal aus Visitenkarten. Auch wenn ich solch einen Ständer für mein Motorola Milestone nicht dringend benötige, hat es mich doch interessiert, ob so eine Billigversion eines Smartphone-Ständers überhaupt praxistauglich ist.

Ich habe etwas probiert und das Ergebnis ist zumindest funktionell. Hier könnt Ihr alle Fotos meines selbstgebauten Milestone-Ständers aufrufen.

DSCF4537

Wer es selber mal ausprobieren möchte, kann meine kleine Vorlage benutzen. Funktioniert übrigens auch bestens mit dem HTC Magic.

droid_stand

Hier könnt Ihr alle Fotos meines selbstgebauten Milestone-Ständers aufrufen.

PS: Die Oberfläche, welche auf den Fotos zu sehen ist, erhält man normalerweise, wenn man das Gerät auf die original Docking-Station stellt. Es gibt aber eine Applikation namens DockRunner im Market, welche diesen Modus simuliert. Dieses kleine Programm einfach zum Starten und Beenden des Dock-Modus aufrufen. Sollte es Probleme mit der App geben, dann würde auch ein kleiner Magnet auf der Rückseite des Ständers den Dock-Modus aufrufen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.