SMS Audio BioSport: Kopfhörer mit integriertem Pulsmesser vorgestellt

SMS Audio BioSport Header

SMS Audio und Intel haben einen neuen In-Ear-Kopfhörer vorgestellt, der den Puls beim Sport messen möchte. Der Kopfhörer soll die Daten beim Training messen, dabei allerdings nicht die Soundqualität beeinflussen.

Auf der CES 2014 in Las Vegas präsentierte Intel einen Sensor, der den Puls messen und in Kopfhörer eingebaut werden kann. Es wurde allerdings nur ein Referenzgerät gezeigt, welches nicht für den Einzelhandel gedacht war. Das sieht bei den SMS Audio BioSport anders aus. Der In-Ear-Kopfhörer soll in Q4 2014 im Einzelhandel erhältlich sein. Einen Preis gibt es jedoch noch nicht.

Das Besondere an den Kopfhörern ist, dass der Puls gemessen werden kann, die Soundqualität dabei aber nicht beeinflusst wird. Außerdem benötigt man keinen Akku und keine Batterie beim Betrieb, denn der Kopfhörer holt sich die nötige Energie über den Kopfhörereingang in eurem Smartphone. Da er für den Sport gedacht ist, ist er natürlich auch gegen Spitzwasser geschützt. Die Daten werden mit RunKeeper synchronisiert und in der App dargestellt.

SMS Audio BioSport Gelb

via the verge quelle intel

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Oceanhorn für Apple-Nutzer zum halben Preis in Gaming

Android 10: Regeln-Feature bei Pixel-Nutzer bereits aktiv in Firmware & OS

Mazda MX-30: Leak zeigt das Elektroauto in Mobilität

VW Golf 8: Volkswagen mit Event-Livestream in Mobilität

BlizzCon: Diablo 4 dürfte kommen in Gaming

Star Wars: Rise of Skywalker finaler Trailer in Unterhaltung

Pokémon Go: Online-Multiplayer-Kämpfe kommen 2020 in Gaming

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News