Snapchat wächst und wächst: 6 Milliarden Video-Views am Tag

Snapchat Logo Header

Snapchat gehört definitiv zu den Gewinnern bei den sozialen Netzwerken in diesem Jahr, denn man wächst und wächst. Mittlerweile werden pro Tag über 6 Milliarden Videos auf Snapchat angeschaut.

Videos in sozialen Netzwerken werden immer populärer und das sorgt dafür, dass Snapchat immer weiter wächst. Von zwei Milliarden Video-Views am Tag im Frühjahr ging es jetzt auf sechs Milliarden Views am Tag hoch. Man könnte jetzt sagen, dass man den Traffic verdreifacht hat, doch das muss nicht sein.

Während Google die Views mittlerweile in Stunden berechnet und Facebook, wo man übrigens acht Milliarden Video-Views am Tag verzeichnen kann, drei Sekunden veranschlagt (so lange muss man ein Video geschaut haben, damit es bei Facebook als View gewertet wird), sind es bei Snapchat Millisekunden.

Ein Vergleich der Netzwerke ist aber sowieso schwierig, denn Snapchat ist auf sehr kurze Videos ausgelegt, wohingegen Facebook und YouTube gerne mal längere Videos zeigen. Das Nutzerverhalten ist also ein anderes. Es ist aber trotzdem beachtlich, wie sehr der Dienst in diesem Jahr gewachsen ist. Laut eigenen Angaben hat man 100 Millionen aktive Nutzer am Tag. Das ist im Vergleich zu Facebook ein Witz, dafür ist Snapchat aber noch recht jung.

Ich persönlich muss gestehen, dass Snapchat an mir bisher vorbeigeht und ich kein Interesse an dem Dienst habe. Ich mache ja gerne alle neuen Trends mit, mit Snapchat tue ich mich aber schwer. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für den Dienst, immerhin sind über 50 Prozent der Nutzer unter 24 😀

Snapchat Alter

via the verge quelle financial times grafik statista

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.