Songsuche-Widget aus Android 4.1 Jelly Bean unter Android 4.0 ohne Root nutzen (Download)

Mit Android 4.1 Jelly Bean hat Google nicht nur die normale Websuche aufgebohrt, sondern es hält eine neue Funktion Einzug, die sich offiziell „Welcher Song ist das?“ nennt. Im Grunde handelt es sich dabei um ein Songsuche-Widget, wie man es bereits von Apps wie Shazam und Co. kennt. Das Gute daran ist, es gibt bereits eine APK-Datei, welche ohne Root oder sonstige Modifikationen auch unter Android 4.0 (und evtl sogar Android 3.x) läuft.

Nach der Installation müsst ihr einfach das Widget auf euren Homescreen legen und könnt durch simples Antippen eine Songsuche starten. In meinem Test hat das problemlos funktioniert, nach wenigen Sekunden zeigte es mir den passenden Song an. Ich bezweifle zwar, dass es wirklich jeden Song findet, aber so eine Funktion kann durchaus nützlich sein. Kaufen kann man die Musikstücke hierzulande dann allerdings (noch) nicht.

Download „Welcher Song ist das?“-Widget APK

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables