Sony bestätigt Remote Play für Xperia Z2 und Z2 Tablet

Unterhaltung

Mit Remote Play bietet Sony Nutzern die Möglichkeit, Spiele von der PlayStation 4 auch auf das eigene Android-Gerät zu streamen. Was bisher der Xperia-Z3-Serie vorbehalten war, könnte in Zukunft auch mit den Vorgängern möglich sein.

Darauf deutet eine Sony-eigene App namens Xperia Lounge hin, welche im Play Store geladen werden kann. In einem Text zum Xperia Z3-Tablet preist man das Gerät als einziges Tablet mit Remote-Play-Funktionalität an. Zugleich erwähnt man darunter jedoch, dass die Funktion sowohl für die Z3-Serie als auch ab November für Xperia Z2 und Xperia Z2 Tablet erhältlich sein wird.

Für Leute, die keine PS Vita besitzen, auf jeden Fall eine coole Geschichte, mit der Sony sich natürlich eine höhere Markenbindung erhofft. Würdet ihr die Funktion nutzen oder erachtet ihr solche Spiele auf kleinem Bildschirm nicht als sinnvoll?


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.