Sony Xperia XA (2017): Prototyp in erstem Video zu sehen

Auf dem MWC 2017 wird der japanische Hersteller Sony Gerüchten zufolge ganze fünf neue Smartphones präsentieren, unter denen auch ein Nachfolger des Mittelklasse-Geräts Xperia XA zu finden sein wird. Ein erstes Video soll nun angeblich einen Prototyp genau dieses Modells zeigen.

Vergangenes Jahr präsentierte Sony mit dem Xperia XA ein recht günstiges Mittelklasse-Smartphone, welches mit einem schicken Design eine günstigere Alternative zum Top-Modell Xperia XZ darstellte. Auch 2017 soll nun solch ein Produkt geplant sein, wobei zumindest hinsichtlich der Displayauflösung vermutlich keine Verbesserung ansteht. So soll auch die Neuauflage lediglich mit 1.280 x 720 Pixeln auflösen, dafür aber vom stärkeren MediaTek Helio P20 Octa-Core-SoC angetrieben werden.

Sony Xperia G3121 im Hands-On

https://www.youtube.com/watch?v=3PtFKWwWCnc

In einem neuen Video wurde nun ein bislang unbekannter Prototyp des Herstellers Sony gesichtet, der auf die Bezeichnung G3121 hört und das Xperia XA (2017) darstellen soll. Wie zu sehen ist, wurde das Design ein wenig überarbeitet und kantiger als zuvor gestaltet. Geblieben sind hingegen die breiten Ränder unter- und oberhalb des eigentlichen Displays, wobei die Bezel zumindest an den Seiten relativ kompakt ausfallen. Abgesehen davon ist im Titel des Videos von einer 23-Megapixel-Kamera die Rede und im Video ist zu sehen, dass als Betriebssystem Android 7.0 Nougat zum Einsatz kommt.

Da das Sony Xperia XA (2017) nicht sonderlich interessant sein dürfte, falls es wirklich nur über eine HD-Auflösung verfügt, sollten wir lieber ein Auge auf das Xperia XA Ultra (2017) haben, dessen Display zumindest mit FullHD auflösen wird. Dafür dürfte es wie beim Vorgänger um die 6 Zoll messen, was natürlich nicht jedem gefällt.

Quelle: SlashLeaks via: SmartDroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.