Sony Xperia Z1: Unser erster Eindruck (Video)

sony_xperia_z1_header

Nachdem Sony mit dem Xperia Z1 gestern sein neues Flaggschiff in Berlin präsentiert hat, haben wir natürlich die Gelegenheit genutzt und uns den Androiden hier auf der Messe mal näher angeschaut. Rausgekommen sind dabei sogar zwei Videos, weil ich mit Hannes und Mike am Stand von Sony war und wir alle mal kurz die Kamera auf das Gerät gehalten haben. Unsere Meinung zum Sony Xperia Z1 ist dabei relativ identisch, über das Design lässt sich ja streiten, ich bin kein großer Fan davon, aber das Gerät ist eben doch noch größer geworden und das Display nicht. Während die Konkurrenz (Samsung und LG) dieses Jahr das Display größer macht und dabei die Größe des Gerätes nicht verändert, macht es Sony leider genau andersrum.

Natürlich gibt es unter der Haube mehr Power, einen stärkeren Akku, der die neue Technik mit Strom versorgt und eine ordentliche Kamera. Was weiterhin nicht so richtig überzeugt ist das Display, der Ablesewinkel ist auch hier im Vergleich zur Konkurrenz nicht besonders überzeugend. Immerhin wird Sony das Gerät noch in diesem Monat auf den Markt bringen, ob man mit einer UVP von 649,- Euro jedoch einen Kracher für das Weihnachtsgeschäft im Angebot hat, bezweifle ich. Wie gesagt, der Vergleich mit der Konkurrenz ist angebracht und ich persönlich sehe hier HTC, LG und Samsung mit ihren neuen Geräten ein Stück weit vor Sony. Mal schauen, wie sich das Gerät dann im Alltag schlägt, wir warten jetzt geduldig auf das Testgerät. Ihr könnt das Sony Xperia Z1 bereits vorbestellen.

Abonnieren-Button YouTube

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.