Sony zeigt multifunktionales Licht

Sony hat mit einem neuen Gadget für Aufsehen gesorgt, welches man auch durchaus gut auf der CES hätte zeigen können: Ein multifunktionales Licht.

Bei der Entwicklung des multifunktionalen Lichts hatten die Mitarbeiter bei Sony wohl keine Grenzen. Die Lampe ist so voll gepackt mit Technik, dass ihr Umfang an Funktionen extrem groß ist. Zum Beispiel Fernseher ein-/ausschalten, wenn man den Raum betritt oder verlässt. Die Klimaanlage oder Heizung steuern. Oder eine Nachricht an die Kinder über die eingebauten Lautsprecher schicken.

Der Kreativität hat man – außer beim Namen – freien Lauf gelassen. Interessantes Gadget wie ich finde, passt perfekt zu den Themen „Internet der Dinge“ und dem „vernetzen Wohnen“. Im Grunde ist es ein Amazon Echo, nur in Form einer Lampe und von Sony. Das multifunktionale Licht soll in der ersten Hälfte des Jahres in Japan auf den Markt kommen. Details zu einem internationalen Launch gibt es nicht.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung