Spotify: Zeitreise und ein neuer Grünton

Spotify iPhone

Spotify schickt euch mit Rewind auf eine musikalische Zeitreise und hat mit einem neuen Grünton gestern für sehr hitzige Diskussionen gesorgt.

Was hättet ihr eigentlich für Musik gehört, wenn ihr etwas früher, aber dafür mit dem gleichen Musikgeschmack geboren worden wäret? Es gibt eine neue Seite von Spotify, die sich Spotify Rewind nennt. Dort könnt ihr euch einloggen und drei Künstler auswählen, die eurem Geschmack entsprechen. Das ist jetzt nicht viel, aber es sorgt für eine unterhaltsame Playlist wie ich finde. Falls ihr das auch mal ausprobieren wollt, hier entlang, weitere Details gibt es hier.

Diese neue Funktion wurde gestern dann aber von einer anderen Änderung bei Spotify in den Schatten gestellt. Die iOS-App hat ein kleines Update mit ein paar Verbesserungen bekommen. Eigentlich nicht der Rede wert, wenn da der Grünton nicht geändert worden wäre. Spotify hat das App-Icon und das Grün in der App nur ganz leicht angepasst, die Reaktionen auf Twitter und Co sind aber teilweise heftig. Viele können sich mit dem Grün nicht anfreunden.

Übertriebene Reaktionen? Mit Sicherheit. Spotify hat aber anscheinend ein paar Nutzer mit diesem Schritt verärgert. Mal schauen, ob man jetzt eine Rolle rückwärts machen und die Farbe ändern wird, geplant ist jedenfalls eine langfristige Änderung. Mehr Details dazu hier. Dagegen hätte ich ja ehrlich gesagt nichts, denn auch wenn es mich anfangs etwas irritiert hat, so muss ich auch sagen, dass es mir nach einem Tag sogar besser gefällt 😎

Spotify Icon Neu

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.