Spotlite für Windows 8/RT: Spotify-Client im Modern UI

spotlite 01

Spotify-Nutzer, die Windows 8 oder Windows RT nutzen, haben evtl. schon einmal darüber nachgedacht, dass ein entsprechender Client im Modern UI doch ganz nützlich wäre – vor allem natürlich unter Windows RT, wo man den Desktop-Client ja gar nicht nutzen kann. Die App Spotlite ist nun ein eben solcher Spotify-Client für das Modern UI von Windows 8 und Windows RT und bringt dazu so ziemlich alle Funktionen mit, die man benötigt.

Die App selbst ist dabei ziemlich hübsch gestaltet, so sollte eine Modern-UI-App meiner Meinung nach aussehen. Dazu findet man in Spotlite alle favorisierten Songs und Playlists (die sich auch verwalten lassen), sowie Empfehlungen für weitere Künstler und andere Songs wieder. Dazu wurde auch eine Suchfunktion implementiert, mit der man Künstler, Songs, Alben und öffentliche Playlists finden kann.

Im Großen und Ganzen ist Spotlite schon eine ziemlich gute App, jedoch gibt es Einschränkungen: Offiziell werden nur Premium-Accounts unterstützt, da Spotlite keine Werbung zwischen den Songs abspielt. Trotzdem kann man sich mit seinem kostenlosen Account einloggen und die App nutzen – man sollte sich dann aber nicht wundern, wenn Spotify z.B. die Nutzung von Free-Accounts für diese App komplett sperrt, sofern es den Verantwortlichen auffällt.

Bis dahin aber kann man die App problemlos auch mit kostenlosem Benutzerkonto nutzen. Im Windows Store ist sie zum kostenlosen Download verfügbar, der Werbebanner lässt sich per In-App-Kauf für 2,49 Euro entfernen. Für Spotify-Liebhaber definitiv mal einen Versuch wert.

spotlite 02

Spotlite im Windows Store

Teilen

Hinterlasse deine Meinung