Sqarespace Note für das iPhone: Simpel Notizen verwalten mit schöner Optik und Online-Synchronisierung

Notizverwaltungen gibt es für das iPhone wie Sand am Meer und auch simple Herangehensweisen sind en masse verfügbar. Eine neue App, die simple Verwaltung mit einer schönen und übersichtlichen Optik zusammenbringen möchte, ist „Sqarespace Note“.

Öffnet man die App sieht man nicht mehr, als eine weiße Oberfläche. Man kann die Notiz direkt eintippen. Zur Navigation nutzt man im Grunde mehrere Swipe-Gesten. Mit einer Wischgeste nach oben kann man die jeweilige Notiz abspeichern, ein Wisch nach rechts bringt das Menü zum Verschicken der Notiz in den Vordergrund und eine Wischgeste nach links lässt eine Übersicht über bisher angelegte Notizen erscheinen.

Um die Notizen online zu synchronisieren kann man einige Dienste verwenden. Zum Einen wäre da natürlich Squarespace selbst, da die App von den Entwicklern der Website-Plattform stammt. Daneben wird aber auch noch die Synchronisierung mit weiteren Diensten, wie z.B. Dropbox und Evernote angeboten.

Mir gefällt der minimalistische Ansatz in Zusammenarbeit mit der tollen Optik sehr gut. Hätte ich ein iPhone, würde Squarespace Note durch die Dropbox-Synchronisierung auch durchaus als meine iOS-App zum Schreiben meiner Blogbeiträge in Frage kommen. Wer ein iPhone hat und dazu noch Texte bzw. Notizen ohne störende Elemente schreiben möchte, kann sich Squarespace Note ja mal anschauen.

Squarespace Note
Preis: Kostenlos
via und Bildquelle Lifehacker

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.