Statistiken für und über Windows Phone Nutzer mit „…i’m a WP7!“

Bei „…i’m a WP7!“ handelt es sich um eine Statistik-Applikation für euer Windows Phone, von weltweit über 150.000 Usern werden Daten wie die Farbe der Kacheln, die Version des OS, das Gerät und andere Dinge erfasst und in hübschen Grafiken mit vielen Details zusammengestellt. Neben diesen Infos kann man auch ortsbasiert User suchen und für Entwickler gibt es einen eigenen Status.

Je mehr Leute „…i’m a WP7!“ nutzen, desto genauer werden die Daten natürlich. Es stammen beispielsweise 10% der User aus Deutschland, mit 14.860 Kunden sind wir damit nach den USA an zweiter Stelle. Das muss nicht unbedingt repräsentativ sein, es wird aber weltweit jedoch kaum eine Umfrage geben, die so ein genaues Ergebnis abliefert.

Wenn es euch nicht stört, dass in der App euren Netzbetreiber, eure Version des OS oder das Gerät gespeichert werden, dann installiert euch die Anwendung doch einfach mal und schaut auch mal nach anderen Usern in der Gegend (bisher noch spannend, da WP7 ja nicht so weit verbreitet ist). „…i’m a WP7!“ ist kostenlos im Marketplace erhältlich.

Neben den Statistiken bietet die App übrigens noch ein Nachrichten-System, ein Spiele-Center, Tipps und andere Dinge, sie ist also definitiv mal einen Blick wert. Und wo wir gerade bei Statistiken sind, ein paar Angaben zum Marketplace gibt es an dieser Stelle.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.