Statistiken über den +1-Button erhalten

Google selbst hat es zwar bereits mehrfach entsprechend verlinkt, aber dennoch erreicht mich fast täglich die Frage: „Kann ich irgendwo Statistiken zum +1-Button einsehen?“ Klar, geht sogar recht einfach und zwar über die Google Webmastertools. Dort einfach die eigene Seite anlegen und man findet nach kurzer Zeit diverse Daten zu den eingebundenen +1-Buttons vor.

Eine weitere Möglichkeit schnell und unkompliziert eine Übersicht über die Klicks auf Social-Buttons zu erhalten, bietet das WordPress-Plugin Social Metrics. Hier wird der WordPress-Permalink der einzelnen Seiten genutzt, um nach der Installation im Backend eine Übersicht der entsprechenden Buttons inklusive Klicks anzuzeigen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.