Streamd.in für Android und iOS: Sehen, wer in Deiner Nähe twittert

In der jüngeren Vergangenheit haben wir euch so einige Twitter-Apps für Android gezeigt. Eine weitere App, die es auch für iOS gibt, ist Streamd.in. Im Gegensatz zum typischen Twitter-Client geht diese App allerdings einen anderen Weg und legt den Fokus auf Geolocations.

Das heißt in der Praxis, dass die App zunächst nach eurem Standort fragt, diesen festlegt und anschließend User auf einer Karte anzeigt, die in eurer Nähe twittern. Von dort aus könnt ihr die Profile der User einsehen und dann die mobile Webseite von Twitter aufrufen, um ihnen z.B. zu folgen. Leider lassen sich diese Aktionen nämlich nicht innerhalb der App ausführen.

Abgesehen ist Streamd.in aber ein recht cooler Twitter-Client, da dieser eben einen anderen Weg geht, als einfach nur die Timeline anzuzeigen. Es gibt also auch kreative Twitter-Apps, die dazu auch noch kostenlos zu haben sind. Daher einfach mal ausprobieren.

[app]com.fortysevendeg.streamdin.android.main[/app]

StreamdIn
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.