Street Fighter X Mega Man für PC ab 17. Dezember gratis erhältlich

Wer wie meine Wenigkeit früher oder immer noch gern vor den Konsolen hängt, hat sicher auch schon irgendwann einmal das Spiel Mega Man unter den Fingern gehabt. In einer besonderen Zusammenarbeit mit Fans des Spiele-Klassikers erscheint am 17. Dezember nun Street Fighter X Mega Man und das sogar kostenlos für den PC als Download. Die Fans programmierten das Spiel zuerst im Alleingang und als Capcom dies mitbekam, wurde es kurzerhand ein Gemeinschaftsprojekt und die Jungs von Capcom halfen mit.

So muss das laufen! Keine Rumklagerei, nichts – einfach mal zusammenarbeiten und sich freuen, dass ein solches Projekt mit der Community dahinter entstehen kann. Wer nicht weiß worum es geht, oder einfach schon mal reinschnuppern möchte, was uns mit Street Fighter X Mega Man erwartet, kann im folgenden Clip ein paar Eindrücke der Arbeit erhalten:

Als alter Retro-Fan freue ich mich schon tierisch auf den Pixel-Klassiker und habe mir den 17. Dezember gleich in den Kalender eingetragen um nichts zu verpassen. :) Wie findet ihr die guten alten Pixel-Games wie Giana Sisters, Mega Man und Konsorten?

Update

Das Spiel kann nun heruntergeladen werden. Die Server scheinen entweder nicht die schnellsten zu sein, oder sie sind ein wenig überlastet. Bitte plant ein paar Sekündchen Download-Zeit ein. Zum Download geht es hier entlang.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.