Super Download für Android – Daten via W-Lan und Mobilfunk gleichzeitig laden

So richtig kann ich euch noch nicht sagen, bei welchen Einsatzzweck genau die Android-App Super Download nützlich sein kann. Also im Grunde schon irgendwie, denn sie ermöglicht das gleichzeitige Laden von Daten via W-Lan und Mobilfunkverbindung, nur drückt das in einigen Fällen sicher gehörig auf den Datenverbrauch, was wohl eher nicht gewünscht ist.

Einige Funktionen sind nur mit Root nutzbar und auch nicht jedes Gerät unterstützt die Funktionen der App, bevor man sich die Vollversion für 0,50 Euro kauft, sollte man also erstmal etwas mit der Lite-Version herumprobieren.

Die kostenlose Variante sollte im Grunde auch alles können, nur die Dateigröße beim Download ist auf maximal 50 MB beschränkt. Für XDA-Nutzer gibt es die kostenlose Pro-APK auch im Forum als Download. Komfortfunktionen wie pausieren von Downloads, wiederaufnehmen abgebrochener Downloads oder Multidownloads sind bereits geplant, aber leider noch nicht integriert. Jetzt bleibt nur noch die Frage, braucht das jemand? :D

[app]it.opbyte.superdownload_lite[/app]

[app]it.opbyte.superdownload[/app]

via xda

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel: Claw-Halterung für Stadia in Gaming

Huawei Mate 30 Pro startet in Europa in Smartphones

OnePlus 8 Pro: Skizze soll ersten Leak bestätigen in Smartphones

Audi zeigt den e-tron Sportback in Mobilität

Kein Android Auto: Porsche-Fahrer nutzen Apple iPhone in Mobilität

Xiaomi 9T Pro: Nachfolger im Dezember in Smartphones

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS