SuperTuxKart Version 1.0 nach 13 Jahren Entwicklung veröffentlicht

Supertuxkart

Vor Jaaaahren habe ich schon auf meinem Rechner eine Version von SuperTux, dem damals bekannten Jump n Run installiert. Ein liebevoller Clone im Stil von Super Mario, der auf allen möglichen Betriebssystemen lauffähig war.

Versionen für Mac, Linux und Win sind auch heute noch erhältlich und machen zwischendurch auf jeden Fall Spaß!

Supertux Jump N Run

Schon seit Jahren ebenfalls in der Entwicklung befindet sich das Spiel SuperTuxKart. Auch der Start der Entwicklung dieses Games ist schon über 10 Jahre her. Vor kurzem wurde das Spiel nun offiziell in die Version 1.0 veröffentlicht.

Auch SuperTuxKart macht ordentlich Spaß und hat in Version 1.0 auch die Option online gegen Freunde zu zocken.

Als mögliche Rennen werden das normale Rennen, Zeitrennen, Capture The Flag Runden und auch ein Fußball-Modus angeboten. Die Grafik erinnert dabei an den Nintendo 64 – macht aber auch trotzdem heute noch Spaß. Das Game ist ungefähr 600 MB schwer und kostenlos erhältlich.

Das Spiel ist auch wieder für die verschiedensten Betriebssysteme (Mac, Windows, Linux) erhältlich und kann hier heruntergeladen werden.

via ifun

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.