Telegram HD: Offizielle Anwendung ab sofort für das iPad verfügbar

telegram

Der beliebte Instant-Messenger Telegram steht ab sofort auch für Nutzer eines Apple iPad zur Verfügung. Seit der neuen Aktualisierung auf Version 2.5 handelt es sich nämlich um eine universelle App für alle iOS-Geräte

Seit dem WhatsApp-Facebook-Deal im Februar ist der kostenlose Messenger Telegram in aller Munde. Dank sicherer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung konnte er in kürzester Zeit viele Kunden gewinnen. Außerdem sieht es recht hübsch aus und bietet weitere Vorteile, die WhatsApp nicht kann. Und auch die zahlreichen Desktop-Clients sorgten für eine wachsende Nutzerbasis.

Telegram X
Preis: Kostenlos

Seit dem Update der iOS-Anwendung auf Version 2.5 ist der Messenger nun also für die meisten Geräte verfügbar. Aktuell sind somit alle iOS- und Android-Geräte abgedeckt, für Windows Phone gibt es mehrere inoffizielle Apps und die drei großen Desktop-Betriebssysteme können ebenfalls mehrere Clients verzeichnen. Passend dazu hat man auch noch mal die Webseite mit einem neuen Auftritt versorgt, der das hervorheben soll.

Nutzt ihr Telegram? Falls nein, welcher Messenger ist euer Favorit?

Telegram HD iOS Header

Teilen

Hinterlasse deine Meinung