Telekom: Bundesweiter Netzausfall

Die Telekom hat seit der Nacht von Freitag auf Samstag massive Probleme mit dem Netz. Es scheint aktuell bundesweite Netzausfälle zu geben.

In der Nacht von Freitag auf Samstag erreichten uns die ersten Mails, dass die Deutsche Telekom aktuell große Netzausfälle in vielen Gebieten von Deutschland hat. Ein Blick auf die Webseite allestörungen.de zeigt, dass es so gegen 1 Uhr mit den Problemen losging. Aktuell steigt die Zahl der Beschwerden natürlich, da die Menschen so langsam wach werden und merken, dass ihr Netz weg ist.

Wir haben selbst zwei Geräte mit einer Telekom-Karte und können dies bestätigen. Eine offizielle Aussage der Telekom konnte ich allerdings noch nicht finden, auch der offizielle Twitter-Account @Telekom_hilft schweig aktuell noch. In die Trends von Twitter hat es der Mobilfunkanbieter allerdings auch schon geschafft. Sobald es Neuigkeiten zum Netzausfall gibt, werden wir euch diese hier mitteilen.

Update

Es gibt eine erste Aussage im Forum der Telekom. Dort bestätigt man die Ausfälle, hat aber noch keine weiteren Informationen.

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Telekom sichert sich Rechte an EM 2024 in News

Netflix beobachtet das Passwort-Sharing in Dienste

Huawei Mate X: Globaler Start wird geprüft in Smartphones

Sony WF-1000XM3 im Test in Testberichte

simply Herbst-Special: 10 GB LTE-Datenvolumen für 14,99 Euro in News

Nissan zeigt Konzeptauto „für eine neue Ära“ in Mobilität

Sony Xperia 1 Professional Edition vorgestellt in Smartphones

Netflix: Das sind die November-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Huawei: Rekord von 2018 bereits geknackt in Marktgeschehen

Google Assistant: Neue Stimme landet in Deutschland in News