Tethering für das Nokia Lumia 710 und Lumia 800 geplant, jedoch nicht zum Start verfügbar

Mit Windows Phone Mango führte Microsoft auch endlich eine Option für „Tethering“ auf dem Smartphone ein. Das Feature war nicht nur als Applikation verfügbar, sondern wurde direkt in das System eingebaut. Tethering ist jedoch nicht von Anfang an für Geräte der ersten Generation verfügbar und wird erst nach und nach von den Herstellern und Netzbetreibern freigeschaltet.

Im Forum bei Nokia wurde jetzt von einem potentiellen Käufer gefragt, ob denn auch das Lumia 710 und Lumia 800 Tethering unterstützen werden und bekam darauf von einem Nokia-Mitarbeiter die Antwort, dass das Feature nicht unterstützt wird. Doch Nokia und Microsoft haben sofort bekannt gegeben, dass sie momentan an Tethering arbeiten und es in einem späteren Update zur Verfügung stellen werden.

Als kleines Extra gibt es auch noch eine Stellungnahme zu Features wie Dual-Sim-Modus oder NFC in Windows Phones. Es ist glaube ich keine Überraschung, dass Nokia auch hier intensiv mit Microsoft zusammenarbeitet:

“Our ambition is to create the best possible consumer experience, based on the capabilities of the platform and what we believe offers a genuine opportunity to bring value to Nokia users everyday. It is possible to cram a phone with features that users don’t want or use and the end result is a compromise somewhere else, in cost, size or absence of alternative features. For features not currently supported by Windows Phone such as NFC or dual SIM we are working with our partner Microsoft to determine the top priorities for future iterations of the platform.”

Quelle: WMPoweruser & winrumors

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.