Der Kopf-Airbag

kopf airbag

Zunächst dachte ich an einen Scherz, aber den Hövding Helm Airbag gibt es wirklich. Wer mit einem klassischen Fahrradhelm genau so bekloppt ausschaut wie ich, der darf also Hoffnung schöpfen, zumindest, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Das Teil ist wirklich eine Art Kopf-Airbag. Er wird wie ein Kragen um den Hals getragen und „platzt“ bei einem Unfall auf, um den Kopf zu schützen. Damit schaut man nun zwar besser aus, bei einer Fehlzündung dürfte man aber auch blöd dastehen. :D

In folgendem Video erklären die Macher die Hintergründe und gegen Ende sieht man den Airbag auch in Aktion. Habe nun mittlerweile auch gesehen, dass dieses Ding keinesfalls neu ist, für mich war es das aber.

Gefunden bei schleckysilberstein

ⓘ Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.