Sehen wir hier das Sony Xperia Z1 mini?

Xperia-Z1-f-next-to-Xperia-Z1 2

Nicht lange ist es her, da hat Sony das Xperia Z1 als Nachfolger des Xperia Z vorgestellt. Fast genauso lange wie Gerüchte über das Z1 im Netz kreisten, fiel auch immer wieder der Name „Honami mini“ (Honami ist der Codename des Z1). Sony entwickelt also Gerüchten zufolge an einer Mini Variante des aktuellen Flaggschiffs.

So gesehen ist das nichts besonderes, schließlich macht Samsung das schon lange. Das besondere beim Z1 mini ist allerdings, dass exakt die gleiche Hardware wie beim kleinen Bruder verbaut sein soll. Diese Gerüchte wurden heute durch einen aktuellen Leak unterstützt. In einer Broschüre des japanischen Mobilfunkanbieteres NTT Docomo ist das Honami mini direkt neben dem großen Bruder mit einigen Spezifikationen aufgelistet.

Wenn Sony hier nicht wieder den Fehler macht und extrem viel Platz um das Display herum verschenkt oder ein minderwertiges Display verbaut, sollte das Z1 mini das Smartphone meiner Träume sein. Gute Verarbeitungsqualität, Optik und technische Ausstattung in einem kompakten Gerät vereint. Was will man mehr?

Was haltet ihr von der Idee eines Z1 mini mit nahezu identischen Specs?

Xperia-mini1 1

ⓘ Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.