Tatort-App für Android – Browser für Krimi-Fans

unnamed (2)Vor ein paar Tagen wollte ich mir einen Tatort anschauen. Dazu vergleiche ich immer gerne die Inhalte der einzelnen Folgen. Über die mobile Webseite ist dies unübersichtlich und langsam. Daher habe ich bei Google Play nach einer passenden App gesucht.

Allerdings fand ich keine nativ umgesetzten Apps und meistens nur welche mit sehr eingeschränktem Funktionsumfang.

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Entwicklung von nativen Android Apps für WordPress. Daher kam ich auf die Idee, diese Vorlage für eine einfache und dennoch funktionelle App zu verwenden. Nach einigen Anpassungen (Kategorien und Stichwörter Listen fielen zum Beispiel weg) entstand dann die fertige Applikation:

tatort app android (2)

tatort app android (1)

Mit der kostenlosen Tatort App für Android können die Fälle übersichtlich nach Datum sortiert angezeigt werden. Außerdem lassen sich die offiziellen Zusammenfassungen lesen, Inhalte teilen und favorisieren. Favorisierte Inhalte werden dabei abgespeichert und können über eine gesonderte Liste auch offline gelesen werden!

Es handelt sich um eine nativ umgesetzte Android App. Ein inoffizieller Browser für alle Tatort-Fans.

Ist die App auch für euch nützlich?

Tatort Zuschauer
Preis: Kostenlos

ⓘ Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.