• Twitter-Account gehackt – Prüfe dein Passwort

    twitter_header

    Wie ich heute früh feststellen musste, wurde mein Twitter-Account missbraucht, um Spam-Nachrichten zu verschicken. Die Mail kam heute kurz vor 7 Uhr an, unten ein Screenshot. Ich empfehle allen die auch so eine Mail bekommen haben direkt das Passwort zu ändern, am besten direkt im Konto. Wer nicht betroffen ist, sollte zumindest sein Passwort immer mal ändern bzw. prüfen, ob er ein sicheres vergeben hat. Generatoren gibt es ja einige dafür, z.B. passwort-generator.at

    Wie ich herausgefunden habe wurden auch der Account von Oliver Pocher gehackt (siehe Link), ob dies aber zusammenhängt weiß ich nicht.

    Ich habe folgende Schritte gemacht

    1. Twitter Passwort geändert
    2. Alle Mail Account Passwörter geändert
    3. einen Mail Account für Web, Foren, Chats erstellt der getrennt ist vom persönlichen.

    Meine Frage sind noch mehre betroffen? Da ich noch nichts gefunden habe im Web oder besser gesagt sehr wenig würde mich das schon sehr interessieren. :)

    twitter

    Beitrag teilen

    Gastbeitrag
    Das ist ein Gastbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Aktuelle Kurzmeldungen Kurzmeldungen aufrufen →