• unreadable – der Name ist Programm

    2en 1

    Hallo mobiFlip-Leser, mein Name ist Alexander und ich möchte euch heute meine kleine Verschlüsselungs-App namens „unreadable“, auf Deutsch „unlesbar“, vorstellen.

    Die App ver- und entschlüsselt Texte unabhängig des Transportwegs (E-Mail, WhatsApp, Facebook und Co.) und der Plattform (PC, Smartphone, Fernseher, etc.). Weitere Funktionen sind:

    • schnelle und effektive Ver-/Entschlüsselung von Texten
    • starker symmetrischer Verschlüsselungsalgorithmus (Advanced Encryption Standard kurz AES)
    • 256 Bit Schlüssellänge
    • Schutz gegen Datenanalyse-Tools/Schreddern
    • Offline Verfügbarkeit
    • verschiedene Sprachen: Deutsch, Englisch
    • plattformunabhängig (Die unreadable-App geht auf dem PC, dem Smartphone, der Kamera, dem Fernseher, etc….alles was einen Browser besitzt;)

    Ich habe die App geschrieben, weil ich keine passende Lösung für meine Zwecke gefunden haben:

    • ohne Anmeldung
    • ohne zwingende Installation
    • offline verfügbar
    • verschiedene Transportwege (überwiegend asynchrone Kommunikation)
    • Ich bestimme, welche Nachricht verschlüsselt und wann diese entschlüsselt wird

    Aber jetzt genug mit der Theorie, hier ist die App. ;-) Insgesamt habe ich zwei Monate gebraucht, um die unreadable-App in 5 verschiedenen Appstores zu veröffentlichen:

    Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
    unreadable pro
    Preis: Kostenlos

    [appw eb8dd6e2-1509-48b6-b471-21ca2d9c9498]

    Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

    Die Projektseite, findet ihr hier und die Online-App hierJetzt seit ihr aber gefragt – ich will eure Meinung zu meiner App!

    Viele Grüße
    Alexander

    Beitrag teilen

    Gastbeitrag
    Das ist ein Gastbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Aktuelle Kurzmeldungen Kurzmeldungen aufrufen →