Tomb Raider für iOS: Original von 1996 landet im App Store

Tomb Raider Logo Classic Header

Etwas überraschend hat heute Square Enix den Klassiker Tomb Raider von 1996 für iOS veröffentlicht. Das erste Spiel mit Lara Croft kann dort für 89 Cent gekauft und auf dem iPhone und iPad runtergeladen werden.

Tomb Raider ist ein echter Klassiker und hat seinerzeit für eine Menge Spielspaß bei Besitzern einer PlayStation der ersten Generation gesorgt. Das Spiel hat mittlerweile zahlreiche Fortsetzungen gesehen und auch die PlayStation ist mittlerweile in der vierten Generation erhältlich, wer allerdings ein iPhone und/oder iPad besitzt und gerne nochmal ein bisschen Retro-Feeling haben möchte, kann sich den ersten Teil mit Lara Croft ab sofort für 89 Cent im App Store kaufen und spielen.

Tomb Raider I
Preis: 1,99 €

Das Spiel unterstützt auch schon iOS-7-Controller und wenn ich mir so die ersten Bewertungen im App Store anschaue, dann ist ein solcher vielleicht auch gar nicht schlecht. Einziger Nachteil von Tomb Raider 1 soll demnach nämlich die Steuerung sein. Ich spiele ja gerne mal den ein oder anderen Retro-Klassiker, auf Tomb Raider werden ich aber erst mal verzichten. Wer sich das Spiel vorher erst mal noch in Ruhe anschauen möchte, für den haben wir hier noch ein Gameplay-Video eingebunden.

Tomb Raider benötigt übrigens mindestens iOS 7, ein iPhone 4S oder höher, ein iPad mini oder ein iPad der dritten Generation. Das Game Center wird auch unterstützt, es gibt 21 Herausforderungen. Über eine Version für Android habe ich nichts gefunden, aber Square Enix ist auch im Play Store aktiv, ausschließen würde ich es daher nicht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.