Toshiba Chromebook CB30-102 ab sofort in Deutschland verfügbar

toshiba-chromebook

Toshiba hat bekannt gegeben, dass das Chromebook CB30-102 ab sofort im deutschen Einzelhandel verfügbar ist. Offiziell vorgestellt wurde es schon im Januar und erste Informationen dazu gab es sogar schon im Dezember 2013.

Das neue Chromebook von Toshiba läuft mit Intels Haswell-Chipsatz, genauer gesagt in diesem Fall mit einem Intel Celeron 2955U Dual-Core-Prozessor mit 1,4 GHz Takt je Kern. Weiterhin sind an Bord sein 16 GB SSD, 2 GB Arbeitsspeicher, ein 13,3 Zoll großer Bildschirm mit 1366 mal 768 Pixel Auflösung, zwei mal USB 3.0, ein HDMI-out-Anschluss, eine Webcam, 802.11n WiFi und noch ein SD-Kartenleser. Weitere Informationen zum Chromebook gibt es auch auf der Webseite von Toshiba.

Laut Toshiba ist das Chromebook CB30-102, für das man sich übrigens durchaus mal einen besseren Namen hätte einfallen lassen können, ab sofort in Deutschland zu einem Preis von 349 Euro verfügbar. Auf Amazon ist das Gerät auch schon gelistet, dort stimmen allerdings beide Daten nicht. Es kostet dort nämlich nur 299 Euro und ist somit 50 Euro billiger und ist erst in 2-3 Monaten lieferbar. Das kann sich aber in den nächsten Tagen noch ändern. Der Preis dürfte jedoch bei 300 Euro bleiben.

Toshiba_Chromebook 2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.