Toshl: Dienst zum Verwalten der Finanzen mit Apps für alle Oberflächen

Ich möchte an dieser Stelle mal wieder einen Dienst empfehlen, den ich in den letzten Wochen getestet und der mich bis heute überzeugt hat. Als ich auf der Suche nach einer simplen Anwendung zum Verwalten meiner Finanzen war, habe ich auf dem Galaxy Nexus einige Anwendungen ausprobiert, darunter auch Toshl. Meine Ansprüche waren gering, ich wollte einfach nur ein Anwendung, mit der ich kleine Ausgaben notieren kann und die mir dann zeigt, was ich im Monat ausgegeben habe. Von mir aus auch mit einem lokalen Speicher auf dem Smartphone, denn das habe ich ja sowieso immer dabei und den detailierten Überblück brauch ich nur am Ende des Monats und nicht für immer. Ohne große Recherche habe ich mich also für Toshl entschieden.

Optisch gefällt mir die App sehr gut, sie macht das was ich brauche und speichert die Daten sogar noch online. Erst jetzt habe ich entdeckt, dass es Toshl auch für das iPhone, Windows Phone, BlackBerry, Symbian und sogar MeeGo (!) gibt. Damit wären alle wichtigen Oberflächen von mir abgedeckt, lediglich eine an das iPad angepasste Version wäre schön, aber ich trage die Finanzen sowieso zu 95 Prozent am Smartphone ein. Toshl bietet noch Funktionen wie ein monatliches Budget an, welches man in der Anwendung eintragen kann, es gibt Erinnerungen für feste monatliche Ausgaben wie zum Beispiel ein Fitness Studio, man kann seine Daten exportieren und die App natürlich auch mit einem Passwort zum Schutz vor Dritten versehen.

Die Synchronisation über die Wolke funkioniert bei mir wunderbar, nach einem neuen Eintrag muss man den Upload zu Toshl allerdings manuell anstoßen. Ich kann Toshl nur empfehlen, da die Anwendung mit diesen ganzen Funtkionen kostenlos ist. Wer mehrere monatliche Einkommen hat und diese auch wiederholen möchte, der benötigt dann allerdings ein Upgrad auf die Pro-Version für 1,59 im Monat oder 15,99 Euro für ein ganzes Jahr. Weitere Infos gibt es auch auf der Webseite von Toshl. Den Link zum App Store, Play Store oder Marketplace haben wir euch eingebunden und solltet ihr die App aus einem anderen OS nutzen wollen, dann schaut hier vorbei.

[appw 81872b65-95f0-44b3-a2ee-0a30b44345e7]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.