Twitter bekommt Emoji

Social

Wie Twitter über den offiziellen Support-Account aktuell bekannt gibt, werden ab sofort Emoji-Symbole in der Webversion angezeigt. Damit will man die Brücke zwischen mobilen Nutzern und Desktop-Nutzern schlagen. Während auf mobilen Geräten die Emojis von Haus aus verfügbar sind, mussten Desktop-Nutzer bisher auf kleine Kästchen starren, zumindest wenn sie ihren Browser nicht per extra Plugin nachgerüstet haben. Damit ist nun Schluss, die kleinen Bildschriftzeichen werden direkt dargestellt.

Noch ist das nur auf der Twitter-Webseite und somit noch nicht bei eingebetteten Tweets der Fall, TweetDeck zum Beispiel kann damit auch noch nicht umgehen, dürfte aber in Zukunft ein entsprechendes Update erhalten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.