Twitter probiert News-Tab und Landscape-Modus für iPhone 6 Plus

twitter-header-browser

Twitter probiert mal wieder an einer kleinen Gruppe von Nutzern neue Funktionen aus. Diese können sowohl in der iOS-App, als auch in der Android-App auftauchen.

Zum einen versucht man sich aktuell an einem News-Tab. Dieser Bereich soll, wie der Name schon sagt, nur Nachrichten enthalten, die über Twitter geteilt wurden. Twitter hat den Test bereits bestätigt und angegeben, dass der Test unter iOS und Android läuft. Ob er Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Die Idee an sich finde ich gar nicht mal schlecht.

We’re experimenting with a news experience on iOS and Android as we continue to explore new ways to surface the best content to users

twitter news tab

Eine weitere Neuigkeit in Sachen Twitter ist für alle Nutzer des iPhone 6 Plus interessant. Hier testet das soziale Netzwerk ebenfalls in einer kleinen Nutzergruppe einen Landscape-Modus, der Tweets, Replys, Direktnachrichten problemlos im Querformat anzeigen kann. So wird das größere Display des Apple-Smartphones besser genutzt und der Nutzer sieht mehr Inhalte.

twitter iphone landscape

Quellen/Screens buzzfeed 9to5mac

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.