Twitter: Tweets direkt via DM teilen

Twitter Logo Icon Header
Um interessante Tweets besser und im privaten Kreis diskutieren zu können, wird auf allen Twitter-Oberflächen die Möglichkeit, Tweets über Direktnachrichten teilen zu können, eingeführt.

In den mobilen Apps muss der entsprechende Tweet dafür lange gedrückt werden, in den Webansichten findet sich die Option im Kontextmenü des Tweets. Teilt man ihn dann mit einem Follower, bekommt dieser eine Benachrichtigung, wonach er den Tweet in der Konversation eingebettet sieht.

Kein dringendes, doch nützliches Feature. Stattdessen ließen sich auch einfach die Permalinks zum prekären oder diskussionswürdigen Tweet über DM teilen, aber vielleicht lädt die Funktion auch zum Dialog ein, wo es doch jetzt so einfach möglich ist.

Bereits letzte Woche wurde dieses Feature als eines von mehreren vorgestellt, woran Twitter im Moment arbeite. Demnach dürfen wir uns in der Zukunft genauso auf native Videos sowie – vermutlich etwas weniger – auf eine personalisierte Timeline freuen.

twitter dm info

Quelle twitter

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.